AN JOSEF FEUERSTEIN IN BEZAU

lfndenr: 
533
19. Mai 1868

Lieber Freund!

Vor allem hab ich dir für das von Johum richtig erhaltene meinen herzlichsten Dank auszusprechen. - Reich und arm sind in Leipzig und Freund Hildebrand wünscht auch mich längstens in 4 Wochen dort zu sehen. Du nun sagtest mir von einer Reise nach Wien. Vielleicht könnten wir da die Strecke bis München zusammen machen. Willst du nicht so gut sein und mir davon schreiben. Wann reist der Bildhauer ab? Meine Sonderlinge sind nun ins Holländische übersetzt und wird das Werk nächstens mit meinem Portrait erscheinen.

Beiliegend erhältst du die Übersetzung eines Schweizerliedes. Stülz wünschte sie bald zu erhalten und ich sende sie an dich, mit der Bitte, sie ihm vorzulesen. Die Übersetzung ist etwas frei weil ich glaubte, das Ganze könnte dadurch nicht zwar gewinnen, aber doch unserem Volke zugänglicher werden. Unsere Milch auf Aufeid ist leider wieder an Gallus verkauft. Von wem sind die Zeitungsartikel über den Verein? Es erwartet gelegent­liche Antwort

Dein Freund Felder

Keine