AN JOSEF FEUERSTEIN IN BEZAU

lfndenr: 
214
26. Juli 1866

Lieber Freund!

Ich bitte Dich Herrn Müller meinen herzlichen Dank auszu­sprechen, der hiesige Vorsteher wird die Zeitung nicht lange lesen mögen, sie könnte daher, obwol ich sie ihm zukommen lasse an mich adressirt werden. Deine Bemerkungen über das Volkslied werden in Herders „Stimmen der Völker", Burns, u. a. nicht bestättiget. Doch wäre mir die versprochene Sen­dung erwünscht. In Deinem Gebethbuch finde ich viel Ge­schrei und wenig-Wolle. Biggel ist unvergleichlich besser. Die Gartenlaube 65 hab ich selbst, 66 wäre mir erwünscht.

Jetzt schreibe ich an der erwähnten „Reise auf den Tann­berg", habt ihr die Zeichnung bald fertig. Wenn Du mir am Samstag schreibst so sei so gut mir auch das Neueste mitzutheilen.

Schrift und Stil kann nur die Eile entschuldigen, mit der ich schreibe.

Nächstens werde ich Dir ein 2 tes Lied schicken. Wie gefällt Dir Burns ich habe hier eine erwähnte Schrift von Hirscher beigelegt.

Dir für Deine Bemühungen recht herzlich dankend mit Gruß Dein Freund

Felder.

Keine