VON JOSEF ANTON ERATH AUS REHMEN

lfndenr: 
196
30. Mai 1866

Werter Freund

Als ich gestern mit der Abschrift der Statuten beschäftiged war kam der Massenverwalter des Jos. Beer sei. Schrecken der mich wegen besondern Verhältnißen an der Vollendung ver­hinderte.

Ich überbrachte daher die Statuten dem Lehrer Peter Moos­brugger mit dem Auftrage die Analper damit zu verständigen, in Abschrift zu nehmen und mir oder Felder wenn möglich Abens oder doch Morgen zurückzustellen, was also nicht erfolgt ist.

Ich schikte den Bericht Überbringerin sogleich hinunter mit dem Ersuchen, einen kurtzen Bericht von Analpen Verhältniß den Statuten beiligend retour zu senden. Wie ich vom Löwenwirt gehört habe sind ein zu kleiner Theil von Analpern an der Unterhandlung sich beteiligend und da­her die Sache one Resultad gebliben. Sovil hiemid zu wißen.

Achtungsvoll grüßend empfeld sich

Jos. Ant. Erath

 

Keine