AN JOSEF FEUERSTEIN IN BEZAU

lfndenr: 
495
1. März 1868

Lieber Freund

So eben höre ich von einer am letzten Freitag in Reute gehaltenen Predigt worin die Gemeinde Schoppernau schlecht weg kam. Die Sache macht hier Aufsehen und wurde wol durch das Gerücht verdreht u. vergrößert. Du bist wol in der Lage oder kannst drein kommen, mir das Wahre von der Sache so bald als möglich zu melden. Ich bitte dich es zu thun.

Die Untersuchung wegen dem Uhrenmacher ist dem Gericht in Bregenz zur kompetenten Amtshandlung überwiesen. Behalte das aber für dich. Dem Faschingsgott hab ich den letzten Montag geopfert. Es war recht lustig und ich bedauerte dich nicht zu finden. Mein Roman wächst in erfreulicher Weise vielleicht bring ich einmal einen Brocken mit. Nächste Woche komm ich vermuthlich am Donnerstagden 12 hinaus. Felder ist auf diesen Tag vorgeladen.

Die Untersuchung gegen die Wahlstörer hat auch begonnen. Es grüßt Dich u. die Deinen herzlich

Dein Freund Franz M Felder

Was sagst du zum Artikel in der öster Gartenlaube?

Keine