VON JOHANN JOSEF FELDER AUS BORDEAUX

lfndenr: 
69
26. Dezember 1862

Mon cher Cousin!

Dein vom 13 d.m. datirtes 8seitiges schreiben habe ich richtig erhalten u. gesehen, daß es nicht das geringste bei uns ge­ändert hatt. Aus diesem Grunde verzeihe ich Dir daß Du mir nicht früher geschriben hast. Warum ich Dir so gleich ant­worte besteht darin, daß ich meinem versprechen treu blei­ben will, denn ich habe wohnung verändert u. somit ist meine adress [genant. -] u. zugleich werde ich Dir ein gutes neues Jahr wünschen u. Dir sagen, daß wenn Du durchaus wolltest, mir ein neujahrsgeschenck machen ich alle tage bereit bin, sol­ches in Empfang zu nehmen. Ich bemerke Dir auch daß es hier herlich wetter macht. Gestern wahr ich auf dem lande 8 stunden von hier, u. ich versichere Dich es wahr angenehm warm u. die Kühe weideten auf den wisen. Ich hatte auch das vergnügen meinen Onkel Hans hier zu sehen, u. sein älterer Sohn Gabriel arbeitet hier, ist seit ein paar tagen leidend an seiner Hand u. bringt seine Zeit bei mir zu. Grüße mir meinen Vatter u. meine Schwester u. sage ihnen daß ich ihnen ein gutes u. fröhliches neujahr wünsche, grüße alle die mir nach­fragen besonders Deine Mutter u. Deine Frau. Lebe wohl u. warscheinlich in kurzer zeit werde ich Straßen ändern sobald es aber geschiet so werde ich Dir es anzeigen.

 

Keine