VON JOSEF FEUERSTEIN AUS BEZAU

lfndenr: 
583
27. August 1868

Lieber Freund!

Ich habe nur kurze Zeit um an Dich einige Zeilen zu richten. Du bist also gesund u. wohl wieder zu Hause angelangt, u. auch ich kann Dir vom Wiener Schützenfest nur angenehmes und wohlthu­hende Eindrücke mittheilen. In den Räumen der Festhalle wieder hallten mächtig die Worte der Freiheit, u. fanden Wiederhall in den Herzen deutscher Männer.

Am Montag wird also die Wahl des neuen Landtagsabgeordneten stattfinden]. Als Kandidat wird von lieberaler Seite Dr. Andreas Fetz Advokat in Wien, von ultramontaner Pfarrer Berchtold von Hittisau aufgestellt.

Fetz ist ein sehr tallen[t]voller Mann von meinem Alter mit festem Charakter.

Ich und Egender gehen schon am Sonntag Morgen nach Bregenz. Der Ort wo die Vorberathung mit den Bregenzern stattfindet ist mir noch unbekannt.

Jedenfalls rechnet mann auf die Wahlmänner von Schoppernau, Schrecken Hochkrumbach u. Warth.

Habe die Güte dem Vorsteher von Schoppernau das Vorgehende mitzutheilen und ihn zu grüßen er möge wenn thunlich auch die Wahlmänner von Schrecken Hochkrumbach u. Warth verstän­digen.

Die Zusammenkunft vorder Wahl wird wahrscheinlich in Bregenz stattfinden. Mit herzlichen Grüßen

Dein Freund Josef Feuerstein

Keine